3D VIRTUAL TOUR - Ihre Alternative zum Tiny House in Elmshorn

Angebot anfordern

Objektnummer: 200-7018

Reihenhaus, D - 25336 Elmshorn

Allgemeines

Kaufpreis:149.000 EUR

Zimmer: 3

Wohnfläche:65 m²

Grundstück:185 m²

Stellplätze:2

Baujahr:1938

Terrassen:1

Frei ab:Sofort

Provision: 3,57% v. Kaufpreis

Zusätzliche Informationen

Jetzt Finanzierung berechnen

Energieausweis

Datum Energieausweis 25.02.2023 Energieverbrauch 103.5 kWh/(m²·a)
Gültig bis 25.02.2033 Energieträger GAS
Ausweisart VERBRAUCH Baujahr lt. Energieausweis 1938
Gebäudeart Wohnung Baujahr Heizung 1996
Effizienzklasse
  • A+
  • A
  • B
  • C
  • D
  • E
  • F
  • G
  • H

Kurzbeschreibung

Ihre Alternative zur Wohnung. Dieses ältere grundsolide Endreihenhaus wurde ca. im Jahre 1935 in massiver Bauweise in zentraler Stadtrandlage errichtet. Die klassische Fassade wird durch den so typischen Rotklinker dieser Ära geprägt.

 

Das gepflegte, ca. 148 m² große Grundstück zzgl. weiteren ca. 37 m² Miteigentumsanteil an den umliegenden Erholungs- und Verkehrsflächen, ist sonnig ausgerichtet.

Die Wohnfläche von ca. 65 m² (drei Zimmer) und der klare Grundriss bieten einem kleinen Haushalt ausreichend Lebensraum.

 

Auf der Erdgeschossebene empfängt Sie die Diele, die Zugang zu allen Bereichen dieses Stockwerks gewährleistet. Hier befinden sich das gemütliche Wohnzimmer mit Kaminofen und Holzdielenfußboden sowie die helle und gepflegte Einbauküche mit Geschirrspüler und Zugang zur überdachten Terrasse sowie in den pflegeleicht angelegten Garten.

 

Eine strapazierfähige Holztreppe im kleinen Flurbereich führt in das Obergeschoss. Hier sind ein Schlafzimmer und eine helles Duschbad mit WC zu finden. Eine weitere Treppe führt in den Spitzboden, dieser wurde in der Vergangenheit als Wohn-/Kinderzimmer oder Büro genutzt. Diese Etage ließe sich durch einen moderneren Ausbau noch optimieren.

 

Die Immobilie ist im Bereich der Küche unterkellert und stellt somit noch zusätzlichen Stau- und Wirtschaftsraum bereit. Hier steht sich auch die Gaszentralheizung der Marke Junkers aus dem Baujahr 1996. Alle Fenster wurden ca. im Jahre 2004 erneuert und verfügen über mechanische Außenrollläden. Die Hauseingangstür wurde in 2001 ausgetauscht.

 

Weiterhin gehören ein Pkw-Stellplatz am Gebäude und ein Gartenhaus im hinteren Teil des Grundstücks zur Ausstattung dieses Objektes.

 

Das Haus wurde stets gepflegt, bedarf aber für heutige Standards noch einiger Renovierungen. Die zum Teil visualisierten Räume geben eine modellhafte, unverbindliche Darstellung wieder.

 

Weitere Bilder unter: www.makro-immobilien.de

 

3D VIRTUAL TOUR: my.matterport.com/show/

Lage

Elmshorn – die grüne Stadt an der Krückau – ist mit seinen rund 49.000 Einwohnern eine bunte, dynamische, moderne, impulsive und als sechsgrößte Stadt Schleswig-Holsteins eine überschaubare und beliebte Mittelstadt vor den Toren Hamburgs.

 

30 Kilometer nordwestlich von Hamburg gelegen, ist sie sowohl von modernen Wohn- und Geschäftsbauten als auch von zahlreichen stolzen Gebäuden und Wohngebieten aus der Gründer- und Jugendstilzeit durchsetzt. Vielfältige Einkaufs-und Freizeitmöglichkeiten und internationale Gastronomie prägen das Elmshorner Stadtbild.

 

Das Bildungsangebot in Elmshorn genießt in der gesamten Region und darüber hinaus einen hervorragenden Ruf. Von der Grund- bis zur Hochschule sind in Elmshorn alle Schulformen vertreten. Für die kleinsten Mitbürger gibt es zahlreiche Kindergärten und Tagesstätten. Zahlreiche Theateraufführungen, Konzerte und Ausstellungen sowie die Stadtbücherei und das Industriemuseum machen Kultur in Elmshorn erlebbar.

 

Verkehrsgünstig gelegen liegt Elmshorn an der Bundesstraße 431 und der Bundesautobahn 23 von Hamburg nach Heide. Der Hamburger Hauptbahnhof sowie der Bahnhof Altona sind in ca. 25 Minuten mit der Bundesbahn zu erreichen.

Ihr Ansprechpartner


Herr Michael Stolzenburg
MAKRO IMMOBILIEN

Telefon: 04121 - 750 750
Fax: 04121 - 750 751
E-Mail: portalanfragen@makro-immobilien.com

Videoporträt

Angebot anfordern

zurück zur Liste