3D VIRTUAL TOUR - Kleine Doppelhaushälfte mit großem Garten in Pinneberg Nord

Angebot anfordern

Objektnummer: 205-6719

Doppelhaushälfte, D - 25421 Pinneberg

Allgemeines

Kaufpreis:278.000 EUR

Zimmer: 6

Wohnfläche:65 m²

Garagen:2

Grundstück:1.007 m²

Baujahr:1936

Terrassen:2

Frei ab:Vereinbarung

Provision: 3,57% v. Kaufpreis

Zusätzliche Informationen

Jetzt Finanzierung berechnen

Energieausweis

Datum Energieausweis 12.09.2022 Energieverbrauch 377.1 kWh/(m²·a)
Gültig bis 12.09.2032 Energieträger GAS
Ausweisart BEDARF Baujahr lt. Energieausweis 1936
Gebäudeart Wohnung Baujahr Heizung 1991
Effizienzklasse
  • A+
  • A
  • B
  • C
  • D
  • E
  • F
  • G
  • H

Kurzbeschreibung

Dieses Immobilienangebot zielt weniger auf die ursprünglich 1936 errichtete Doppelhaushälfte ab, sondern eher auf das ca. 1.000 m² große Grundstück, das sich in einer ruhigen gleichwohl zentralen Lage von Pinneberg Nord befindet. Auf dem hinteren, unbebauten, ca. 600 m² großen Teilgrundstück können sich die neuen Eigentümer "gartentechnisch" austoben. Ob Schrebergarten, Obst -oder Gemüseanbau oder nur als Spielwiese bleibt dann jedem selbst überlassen. Nur eine Hinterlandbebauung ist hier nicht zulässig!

 

Die gute Verkehrsanbindung zur Pinneberger City mit ihrem Zug- und S-Bahnanschluss, aber auch zum Autobahnanschluss Pinneberg Nord und zur Westtangente, sowie die Nähe zu allen Versorgern des täglichen Lebens verdeutlichen noch einmal die tolle Lage dieses Immobilienangebotes.

 

Das Haus selbst weist ca. 65 m² Wohnfläche auf 2 Ebenen auf. Im EG befinden sich ein Duschbad, Flur, Garderobe, Küche und das ca. 20 m² große Wohnzimmer. Im DG der Immobilie stehen dazu noch ein Schlafzimmer, ein weiteres, sehr kleines Zimmer und ein Raum mit knapp 2 m Deckenhöhe zur Verfügung. Dieser, wie auch ein weiterer Raum im DG, sind nur als Nutzfläche anzurechnen.

 

Die Doppelhaushälfte befindet sich in einem sanierungsbedürftigen Zustand. Um mehr Wohnfläche zu erhalten, bieten sich hier Umbau- oder Anbaumaßnahmen an.

Zurzeit befinden sich auf dem Grundstück noch ein großer Anbau, der als Wintergarten genutzt wird und 2 Garagen.

In dieser Wohngegend gibt es noch keinen festgelegten Bebauungsplan, so das § 34 BauGB Anwendung findet.

 

Weitere Bilder finden Sie unter: www.makro-immobilien.de

 

Wir freuen uns, Ihnen die Immobilie bereits vorab in unserer 3D VIRTUAL TOUR präsentieren zu können:https://my.matterport.com/show/?m=AyqoWh5faQ

Lage

Obwohl nur wenige Kilometer von Hamburg entfernt, ist Pinneberg eine Stadt mit eigenem Charme und hohem Wohn- und Freizeitwert.

Die Kreisstadt Pinneberg mit rund 43.000 Einwohnern liegt in der Metropolregion Hamburg, ca. 18 km von der Hamburger Innenstadt entfernt und umfasst die Ortsteile Zentrum, Quellental, Thesdorf, Eggerstedt, Pinnebergerdorf und Waldenau-Datum. Sie grenzt an die Gemeinden Prisdorf, Kummerfeld, Borstel-Hohenraden, Tangstedt, Rellingen, Halstenbek, Schenefeld, Hamburg (Rissen) und Appen.

 

In Pinneberg wohnt man verhältnismäßig ruhig, umgeben von Baumschulen und Landwirtschaft. Dennoch finden die Anwohner vor Ort alles, was ein den Wohn-und Freizeitwert einer Stadt ausmacht. Neben der Pinneberger Innenstadt mit diversen Einzelhandelsläden und Geschäften des täglichen Bedarfs gibt es viele weitere Einkaufsmöglichkeiten. Pinneberg hat mehrere Grundschulen, Gemeinschaftsschulen und Gymnasien.

 

Die S-Bahn-Stationen Thesdorf und Pinneberg, der gleichzeitig auch ein Regionalbahnhof ist, sowie drei Autobahnauffahrten binden die Kreisstadt optimal an den Norden Schleswig Holsteins und die Metropole Hamburg an, sodass die Einwohner Pinnebergs nicht auf die Annehmlichkeiten einer Großstadt verzichten müssen.

Ihr Ansprechpartner


Herr Sven P. Stein
MAKRO IMMOBILIEN

Telefon: 04101 - 814 59 50
Fax: 04101 - 814 59 51
E-Mail: pinneberganfragen@makro-immobilien.com

Videoporträt

Angebot anfordern

zurück zur Liste