3D VIRTUAL TOUR - Kleine Siedlungsdoppelhaushälfte in zentraler Lage von Schenefeld

Angebot anfordern

Objektnummer: 205-6251

Doppelhaushälfte, D - 22869 Schenefeld

Allgemeines

Kaufpreis:335.000 EUR

Zimmer: 3

Wohnfläche:73 m²

Garagen:1

Grundstück:401 m²

Baujahr:1958

Balkone:1

Terrassen:1

Frei ab:Vereinbarung

Provision: 3,57% v. Kaufpreis

Zusätzliche Informationen

Jetzt Finanzierung berechnen

Energieausweis

Datum Energieausweis 15.09.2022 Energieverbrauch 241.2 kWh/(m²·a)
Gültig bis 15.09.2032 Energieträger GAS
Ausweisart VERBRAUCH Baujahr lt. Energieausweis 1958
Gebäudeart Wohnung Baujahr Heizung 2003
Effizienzklasse
  • A+
  • A
  • B
  • C
  • D
  • E
  • F
  • G
  • H

Kurzbeschreibung

Auf einem 401 m² großem Grundstück in unmittelbarer Zentrumslage von Schenefeld bieten wir Ihnen diese Doppelhaushälfte aus dem Jahre 1958 an. Durch die kurze Entfernung zum Schenefelder Einkaufszentrum sind selbstverständlich sämtliche Einrichtungen des täglichen Lebens in unmittelbarer Nähe, die Großstadt Hamburg vor der Tür, aber auch Schulen und Kindergärten nicht weit entfernt.

 

Das Haus, ursprünglich errichtet von der "Neuen Heimat" wurde massiv mit Leichtbeton/ Hohlblocksteinen erbaut, sowie von Innen und Außen verputzt. 1975 wurde die Giebelwand dann mit weißen Kunststoffprofilen verkleidet. Eine Einzelgarage, die auch Zutritt in den hinteren Gartenbereich ermöglicht, wurde zudem schon 1961 angebaut.

 

Die knapp 74 m² Wohnfläche verteilen sich über 2 Vollgeschosse. Das Erdgeschoss verfügt neben dem Duschbad und der Küche über ein ca. 20 m² großes Wohnzimmer. Ein ca. 4,7 m² großer Windfang, der 1969 ergänzt wurde, verleiht dem Eingangsbereich der Immobilie einen einladenden Charakter.

Im Obergeschoss, das keine Dachschrägen aufweist, stehen 2 weitere Zimmer zur Verfügung. Das große Schlafzimmer bietet zudem einen zum Garten ausgerichteten Balkon. Über das andere Zimmer gelangt man in das wohnlich ausgebaute Dachgeschoss. Hier kann man ohne Weiteres ein Kinderzimmer oder Büro einrichten. Da die Deckenhöhe knapp 2 m misst, ist dieser Bereich nicht der Wohnfläche zugerechnet.

 

Als weitere Nutzfläche steht zum einen der Teilkeller, in dem Waschmaschine und Trockner ihre Anschlüsse finden und die 2003 erneuerte Gaszentralheizung steht, zur Verfügung. Zum anderen wurde auch das Wohnzimmer 1975 durch eine Terrassenüberdachung, die sich nahtlos an das Gebäude anfügt, um ca .weitere 10 m² vergrößert.

 

Insgesamt befindet sich die Doppelhaushälfte in einem renovierungsbedürftigen Zustand.

 

Weitere Bilder finden Sie unter: www.makro-immobilien.de/

 

Gewinnen Sie einen ersten Eindruck und nutzen Sie unsere 3D VIRTUAL TOUR: my.matterport.com/show/

Lage

Schenefeld, im Kreis Pinneberg gelegen, grenzt an Hamburg. Obwohl Schleswig-Holstein zugehörig, gibt es wegen der geographischen Nähe infrastruktuelle Anbindungen an Hamburg. Das HVV Netz ist mit der nahe liegenden Busstation bequem zu erreichen.

 

Nur 5 km trennen Sie von der Elbe mit den zahlreichen Parks.

 

Von regionaler Bedeutung ist das ‚Stadtzentrum Schenefeld‘ mit über 100 Geschäften und Restaurants, sowie einem Spielcasino. Sämtliche Schulzweige, sieben Kitas, Ärzte und Apotheken sind ebenso zu finden wie die Ämter im Rathaus.

 

Der Blau-Weiß Schenefeld, ein Breitensportverein bietet 16 verschiedene Möglichkeiten, sowie zwei Reitvereine und die Schießsportgemeinschaft.

Ihr Ansprechpartner


Herr Sven P. Stein
MAKRO IMMOBILIEN

Telefon: 04101 - 814 59 50
Fax: 04101 - 814 59 51
E-Mail: pinneberganfragen@makro-immobilien.com

Videoporträt

Angebot anfordern

zurück zur Liste