3D VIRTUAL TOUR - Familienfreundliches Einfamilienhaus in Glückstadt mit großem Garten

Angebot anfordern

Objektnummer: 200-5489

Einfamilienhaus, D - 25348 Glückstadt

Allgemeines

Kaufpreis:185.000 EUR

Zimmer: 5

Wohnfläche:146 m²

Grundstück:1.171 m²

Baujahr:1900

Terrassen:1

Frei ab:sofort

Provision: 6,84 % v. Kaufpreis

Zusätzliche Informationen

Jetzt Finanzierung berechnen

Energieausweis

Datum Energieausweis 08.03.2020 Energieverbrauch 265 kWh/(m²·a)
Gültig bis 07.03.2030 Energieträger GAS
Ausweisart BEDARF Baujahr lt. Energieausweis 1900
Gebäudeart Wohnung Baujahr Heizung 2019
Effizienzklasse
  • A+
  • A
  • B
  • C
  • D
  • E
  • F
  • G
  • H

Kurzbeschreibung

Das Wohnhaus befindet sich in Glückstadt und wurde vermutlich um die Jahrhundertwende in den 1900er Jahren in massiver Bauweise auf einem ca. 1.035 m² großen Grundstück errichtet. Des Weiteren ist ein benachbartes Flurstück mit einer Größe von ca. 136m² zugehörig.

 

Eine Grundstücksteilung für ein weiteres Baugrundstück auf dem Vorderland wurde bereits mit dem zuständigen Bauamt erörtert, eine Einfamilienhaus Bebauung ist denkbar. Eine Bauvoranfrage ist durch den Erwerber zu stellen.

 

Die Immobilie erstreckt sich über zwei Ebenen und verfügt über einen separaten Zugang per Außentreppe im Obergeschoss. Die obere Fläche wurde bis zuletzt als Monteurzimmer genutzt. Da zusätzlich ein Treppenaufgang innerhalb des Gebäudes vorhanden ist, kann das Wohnhaus ohne großen Aufwand als Einfamilienhaus genutzt werden.

 

Der optische Zeitgeist der Bodenbeläge und Fenster im Erdgeschoss entspricht, bis auf einige Ausnahmen, weitestgehend dem Jahre der Kernsanierung 1978. Allerdings wurde ca. im Jahre 2006 eine moderne Einbauküche mit großzügiger Arbeitsfläche integriert. Das Wannenbad ist im Jahr 1997 erneuert worden, zur Ausstattung gehört eine Fußbodenerwärmung, sowie ein Handtuchtrockner.

 

Das Obergeschoss hält zwei Schlafzimmer, eine Küchenpantry, einen Duschraum und ein seperates WC vor. Die Fußböden sind mit hellem Laminatboden versehen.

 

Der Unterhaltungszustand dieser Immobilie präsentiert sich für die nächsten Jahre wirtschaftlich, so wurde im Jahr 2019 eine neue Gasbrennwertheizung verbaut, der gesamte Dachstuhl wurde 1997 saniert und das ursprünglich reetgedeckte Dach wurde durch Blech-Dachpfannen ersetzt.

 

Ein riesiger Gartenanteil mit Terrassenfläche ist vor dem Haus angelegt worden.

 

Weitere Bilder finden Sie unter: www.makro-immobilien.de

 

Wir freuen uns Ihnen die Immobilie bereits vorab ausgiebig in unserer 3D VIRTUAL TOUR präsentieren zu können: my.matterport.com/show/

Lage

- kleiner Fluss direkt hinter dem Haus

- Nähe zum Elbdeich

 

Glückstadt an der Unterelbe, liegt in der Metropolregion Hamburg und ist nach Itzehoe die zweitgrößte Stadt des Kreises Steinburg. Überregional bekannt ist die Stadt vor allem durch die traditionsreiche Matjes-Produktion, sowie regional auch durch die Elbfähre Glückstadt-Wischhafen, die die Schleswig-Holsteiner Elbmarschen mit Wischhafen in Niedersachsen verbindet.

 

Der historische Stadtkern ist bis heute ein Musterbeispiel für eine auf dem Reißbrett entworfene Fürstenstadt der Neuzeit.

Glückstadt verfügt mit dem Detlefsengymnasium über eine der ältesten Schulen in Schleswig-Holstein, eine Grundschule, sowie eine in 2008 entstandene Regionalschule, Schulträger ist der Kreis Steinburg.

 

Schnell erreichbar über die Bundesstraße 431 liegt Elmshorn, mit zahlreichen Theateraufführungen, Konzerten und Ausstellungen, sowie die Stadtbücherei und das Industriemuseum machen Kultur in Elmshorn erlebbar.

 

Der Hamburger Hauptbahnhof und der Bahnhof Altona sind in ca. 55 Minuten mit der Bahn zu erreichen.

Ihr Ansprechpartner


Herr Monty Maximilian Albrecht
MAKRO IMMOBILIEN

Telefon: 04121 - 750 750
Fax: 04121 - 750 751
E-Mail: anfrage@makro-immobilien.de

Videoporträt

Angebot anfordern

zurück zur Liste