3D VIRTUAL TOUR - Kleine Villa mit Charme und edler Optik

Angebot anfordern

Objektnummer: 200-4656

Einfamilienhaus, D - 25364 Brande-Hörnerkirchen

Allgemeines

Zimmer: 4

Wohnfläche:130 m²

Grundstück:1.002 m²

Baujahr:1933

Terrassen:1

Frei ab:Kurzfristig

Provision: 7,14% v. Kaufpreis

Zusätzliche Informationen

Jetzt Finanzierung berechnen

Energieausweis

Datum Energieausweis Energieverbrauch 333 kWh/(m²·a)
Gültig bis 05.08.2028 Energieträger GAS
Ausweisart VERBRAUCH Baujahr lt. Energieausweis 1933
Gebäudeart Wohnung Baujahr Heizung
Effizienzklasse
  • A+
  • A
  • B
  • C
  • D
  • E
  • F
  • G
  • H

Kurzbeschreibung

Es ist sicher kein Zufall, dass die „Architekten des Königs“ das Mansardach für ihre prunkvollen Gebäude favorisierten. Seine Form sieht eben einfach schicker und „majestätischer“ aus als ein einfaches Satteldach.

 

Eine echte Schönheit für alle, die es klassisch mögen!

 

Dieses charmante und kompakte Mansarddacheinfamilienhaus wurde im Stil der Großen ca. im Jahre 1933 auf einem ca. 1.002 m² großen und liebevoll angelegtem Grundstück erstellt.

 

Die Gesamtwohnfläche des Haupthauses beträgt ca. 100 m² und verteilt sich im Erdgeschoss auf den Vorflurbereich, den einladenden Dielenbereich welcher als Home Office genutzt wird, die gepflegte Einbauküche mit separater Speiskammer und einem kleinen Kellerraum sowie das großzügige Wohn-Esszimmer mit Zugang zur sonnigen Terrasse. Weiterhin sind hier der Hauswirtschafts-/Heizungsraum, das Bügelzimmer mit Ausgang auf die zweite Terrasse zu finden. Der Übergang zwischen Haupthaus und dem Anbau wird als Wintergarten genutzt.

 

Im Dachgeschoss stehen ein großzügiges Voll-/Duschbad sowie weitere zwei freundliche Wohn-/Schlafräume zur Verfügung. Durch die steile Dachneigung sind keine Schrägen vorhanden - maximale Stehhöhe und ein angenehmes Raumgefühl sind dadurch garantiert.

 

Vom Flurbereich des Dachgeschosses führt eine elegante Holztreppe in den Spitzboden. Hier könnte durch einen moderneren Ausbau zu Wohnzwecken zukünftig noch weiterer Lebensraum geschaffen werden.

 

Für Fahrzeuge steht eine am Objekt befindliche große Doppelgarage mit elektrischem Torantrieb zur Verfügung. Gartengeräte finden Platz im separatem Gerätehaus.

 

Der massive Anbau verfügt über ca. 30 m² Wohnfläche und teilt sich im EG in Flur und Duschbad. Im Dachgeschoss wird ein Zimmer zurzeit als Büro genutzt und ein weiterer kleiner Raum dient als Abstellkammer. Der Anbau ließe sich durch einen moderneren Ausbau noch deutlich optimieren.

 

Die Immobilie wurde stets gepflegt, bedarf aber für heutige Standards noch einiger Renovierungen.

Lage

Wenn Sie Interesse an einer hervorragenden sowie schnellen Verkehrsanbindung an die Städte Itzehoe, Elmshorn, Pinneberg oder Hamburg haben, dann sind Sie hier richtig.

 

Die Versorgung vor Ort mit allen Dingen des täglichen Bedarfs ist garantiert. Die gute Ausstattung der Gemeinde lässt sich bei einem Rundgang durch das Dorf schnell erkennen: Vom größeren Lebensmittelgeschäft über eine Arztpraxis bis hin zum Schuhladen ist alles Notwendige vorhanden.

 

Die Mittelpunktschule beherbergt eine Grundschule, wo insgesamt ca. 134 Kinder unterrichtet werden. Vorschulkinder sind in zwei Kindertagesstätten mit insgesamt 180 Plätzen gut aufgehoben.

 

Es gibt ein vielfältiges Turn- und Sportangebot. Veranstaltungsorte sind die moderne Mehrzweckhalle und der Sportplatz, die Tennisanlagen und die Kegelbahn.

Ihr Ansprechpartner


Frau Rania Albrecht
MAKRO IMMOBILIEN

Telefon: 04121 - 750 750
Fax: 04121 - 750 751
E-Mail: anfrage@makro-immobilien.de

Videoporträt

Angebot anfordern

zurück zur Liste