3D VIRTUAL TOUR - Sanierungsbedürftiger Resthof mit Doppelgarage in Horst

Angebot anfordern

Objektnummer: 200-4772

Einfamilienhaus, D - 25358 Horst (Holstein)

Allgemeines

Kaufpreis:190.000 EUR

Zimmer: 3

Wohnfläche:63 m²

Garagen:2

Grundstück:24.042 m²

Baujahr:1899

Frei ab:Absprache

Provision: 7,14% v. Kaufpreis

Zusätzliche Informationen

Jetzt Finanzierung berechnen

Energieausweis

Datum Energieausweis 09.03.2019 Energieverbrauch 255 kWh/(m²·a)
Gültig bis 08.03.2029 Energieträger OEL
Ausweisart BEDARF Baujahr lt. Energieausweis
Gebäudeart Wohnung Baujahr Heizung 1995
Effizienzklasse
  • A+
  • A
  • B
  • C
  • D
  • E
  • F
  • G
  • H

Kurzbeschreibung

Dieser sanierungsbedürftige Resthof wurde ca. im Jahre 1899 mit einer Wohnfläche von ca. 63 m² errichtet. Die Fassade wird durch den so typischen Rotklinker geprägt. Das arrondierte, ca. 24.042 m² große Grundstück, wurde als Landwirtschaftsfläche genutzt.

 

Auf der Erdgeschossebene des Gebäudes befinden sich der Flurbereich, drei Zimmer und eine Küche. Das Voll-/Duschbad ist über die großzügige Diele (mit Einfahrtstor) erreichbar. Weiterhin sind hier die ehemaligen Schweineställe, die in jüngerer Zeit als Pferdeboxen genutzt wurden, vorzufinden.

 

Eine in der Diele befindliche einfache Holztreppe führt auf den ehemaligen Heuboden. Dieser wird zurzeit als Abstell-/Lagerfläche genutzt. Möglicherweise ließe sich diese Etage durch einen moderneren Ausbau noch deutlich optimieren.

 

Die Immobilie verfügt über einen Kelleraum, eine große Doppelgarage (ca. 34 m²) und stellt ausreichend Raum für die üblichen Wirtschaftsräume bereit.

 

Der Gesamtzustand der Immobilie ist als sanierungs- und modernisierungsbedürftig zu bezeichnen.

 

Inwieweit das Gebäude nach persönlichen Vorstellungen und Wünschen möglicherweise umgebaut und / oder erweitert werden könnte, muss das zuständige Bauamt genehmigen. Der Status der Landwirtschaft besteht aktuell noch.

 

Die Immobilie ist auch ideal für die Haltung von Tieren geeignet.

 

Besuchen Sie unter folgendem Link unsere 3D VIRTUAL TOUR und verschaffen Sie sich bereits einen ersten Eindruck von der angebotenen Immobilie:

 

my.matterport.com/show/

Lage

Zentrale Lage, direkt gegenüber des Gewerbegebietes. Die Gemeinde Horst verfügt über eine gute Infrastruktur mit allein Einkaufsmöglichkeiten, Banken, Ärzten, Kindergarten und Schule.

Ihr Ansprechpartner


Herr Michael Stolzenburg
MAKRO IMMOBILIEN

Telefon: 04121 - 750 750
Fax: 04121 - 750 751
E-Mail: anfrage@makro-immobilien.de

Videoporträt

Angebot anfordern

zurück zur Liste