3D VIRTUAL TOUR - Zweifamilienhaus im 30iger-Jahre Stil

Angebot anfordern

Objektnummer: 200-4434

Zweifamilienhaus, D - 25436 Uetersen

Allgemeines

Kaufpreis:349.000 EUR

Zimmer: 7

Wohnfläche:200 m²

Grundstück:881 m²

Stellplätze:2

Baujahr:1928

Balkone:1

Terrassen:1

Frei ab:Absprache

Provision: 7,14% v. Kaufpreis

Zusätzliche Informationen

Jetzt Finanzierung berechnen

Energieausweis

Datum Energieausweis Energiebedarf 102 kWh/(m²·a)
Gültig bis 24.10.2028 Energieträger PELLET
Ausweisart VERBRAUCH Baujahr lt. Energieausweis
Gebäudeart Wohnung Baujahr Heizung
Effizienzklasse
  • A+
  • A
  • B
  • C
  • D
  • E
  • F
  • G
  • H

Kurzbeschreibung

Charmantes Zweifamilienhaus in der klassischen Bauform der 30er-Jahre.

 

Dieses grundsolide Wohnhaus stammt ca. aus dem Jahre 1928 und besitzt auf drei Etagen zwei Wohneinheiten mit sieben Zimmern. Es wurde in massiver Bauweise und zentraler Stadtrandlage auf einem ca. 881 m² großen Grundstück errichtet. Die klassische Fassade wird durch den so typischen Rotklinker und die weißen Fenster geprägt. Das pflegeleichte Grundstück ist nach Westen ausgerichtet und möglicherweise auch teilbar.

 

Die Wohnfläche von ca. 200 m² und der klare Grundriss bieten zwei Haushalten ausreichend Lebensraum, insbesondere auch weil das zu Wohnzwecken ausgebaute Dachgeschoss komplett mitgenutzt wird.

 

Auf der Erdgeschossebene empfängt Sie die Diele, die Zugang zu allen Bereichen dieses Stockwerks gewährleistet. Hier befinden sich die großzügige Küche mit Ausgang in den Garten, das helle Vollbad, Kinder-/Gästezimmer, Schlafzimmer sowie das Wohn-/Esszimmer. Diese Ebene bedarf umfassender Renovierungen und ließe sich durch einen moderneren Ausbau noch deutlich optimieren.

 

Eine strapazierfähige Holztreppe im Flurbereich führt in das Obergeschoss. Hier sind Schlafzimmer, Wohnzimmer mit Kaminofen, Duschbad u. die Einbauküche mit vorgelagerter Dachterrasse zu finden. Eine weitere Treppe führt in das Dachgeschoss, dieses verfügt über zwei Zimmer und wird zurzeit als Jugendbereich genutzt. Ideal wäre auch die Nutzung als Büro oder Gästebereich.

 

Die Immobilie ist voll unterkellert und stellt ausreichend Raum für die üblichen Wirtschaftsräume bereit. Einige Kellerräume weisen Putzabplatzungen u. Salpeterausblühungen auf. Weiterhin gehören zwei Pkw-Stellpllätze zur Ausstattung.

 

Im Jahre 2006 wurden bereits einige Gebäudesanierungen durchgeführt: Einbau einer Holzpelletzentralheizung, Neueindeckung des Daches inkl. der Dämmung, Erneuerung der Fenster u. Haustüren, Kaminofen im OG installiert etc.. Das Haus wurde stets gepflegt, bedarf aber für heutige Standards noch einiger Renovierungen.

Lage

Die schöne Stadt Uetersen, die auch als Rosenstadt ihren Namen weit über die Grenzen hinaus bekommen hat, stellt sich als Kleinstadt mit ca. 18.000 Einwohnern dar.

 

Diese Region wird bestimmt durch ihre Vielseitigkeit an Geschäften des täglichen Bedarfs. Im unmittelbarem Umfeld befinden sich z.B. Restaurants, Cafe´s & Geschäfte, Banken, Apotheken, Anwälte, Ärzten sowie die Fußgängerzone. Alle Schulen sind vorhanden; für die Kleinen sorgen ausreichend Kindergärten. Ein Schwimmbad, das Kino und das Rosarium lassen die Sommertage zum Erlebnis werden.

 

Die Infrastruktur ist gut und eine Anbindung zur Autobahn ist in ca. 10 Minuten zu erreichen. Die nächsten größeren Städte wie Elmshorn oder Pinneberg sind auch in unmittelbarer Nähe.

Ihr Ansprechpartner


Herr Michael Stolzenburg
MAKRO IMMOBILIEN

Telefon: 04121 - 750 750
Fax: 04121 - 750 751
E-Mail: anfrage@makro-immobilien.de

Videoporträt

Angebot anfordern

zurück zur Liste