Vermietete 3-Zimmer-Terrassenwohnung mit Pkw-Stellplatz

Angebot anfordern

Objektnummer: 200-4854

Erdgeschosswohnung, D - 21033 Hamburg

Allgemeines

Kaufpreis:125.000 EUR

Zimmer: 3

Wohnfläche:66 m²

Stellplätze:1

Baujahr:1972

Terrassen:1

Hausgeld:325 EUR

Frei ab:vermietet

Provision: 7,14 % v. Kaufpreis

Zusätzliche Informationen

Jetzt Finanzierung berechnen

Energieausweis

Datum Energieausweis Energieverbrauch 138 kWh/(m²·a)
Gültig bis 20.11.2028 Energieträger OEL
Ausweisart VERBRAUCH Baujahr lt. Energieausweis 1972
Gebäudeart Wohnung Baujahr Heizung
Effizienzklasse
  • A+
  • A
  • B
  • C
  • D
  • E
  • F
  • G
  • H

Kurzbeschreibung

Diese vermietete 3-Zimmer-Terrassenwohnung liegt im Herzen von Lohbrügge. Solide und wertbeständige Architektur prägen dieses ca. im Jahre 1972 erbaute Mehrfamilienhaus. Die klassisch gestaltete Rotklinkerfassade, die dem Gebäude zugrunde liegt und die liebevollen Details ergeben in ihrer Gesamtheit eine harmonische Ansicht.

 

Die Wohnung ist an Migranten untervermietet. Die jährliche Nettomieteinnahme für diese Wohnung beträgt € 6.300,- zzgl. Pkw-Stellplatzmiete von € 240,- p.a..

 

Die Wohnung bedarf einiger Renovierungen und ließe sich hierdurch noch deutlich optimieren. Über dem Gebäude verlaufen Hochspannungsleitungen.

 

Der Grundriss ist durchdacht und die Zimmer hell. Diese lassen sich je nach Wunsch als Wohn-, Arbeits- oder Schlafzimmer nutzen. Die im Flurbereich befindlichen Abstellkammern garantieren zusätzlichen Stauraum für Ihre Garderobe.

 

Die zweckmäßig ausgestattete Einbauküche verfügt über einen Herd mit Cerankochfeld, einen Kühlschrank sowie einen Waschmaschinenanschluß.

 

Die großzügigen Fenster im Wohn-/Essbereich gewährleisten ein hohes Maß an natürlichem Lichteinfall. Von hier erreichen Sie die sonnige und teilüberdachte Terrasse.

 

Im Flur und in den Wohn-/Schlafräumen wurde durchgehend Teppich als Fußbodenbelag gewählt. Das Vollbad u. die Küche sind gefliest. Weitere Ausstattungsdetails sind teilweise Außenrollläden, eine Gegensprechanlage, ein Kellerraum, Gemeinschaftsräume und ein Pkw-Stellplatz.

 

Die Heizungsanlage wurde im September 2018 erneuert. Der Energieverbrauchskennwert dieses Gebäudes beträgt 138 kWh/(m²a) und wurde noch auf den Verbräuchen der alten Heizungsanlage erstellt.

Lage

Lohbrügge liegt im Osten Hamburgs, im grünen Bezirk Bergedorf. Es geht gepflegt zu in Lohbrügge. Der Stadtteil strahlt eine große Bürgerlichkeit und einen gemütlichen Charme aus.

 

Nahe der S-Bahnstation bildet der Lohbrügger Markt das Zentrum des Stadtteils. Dort findet mittwochs und samstags der Wochenmarkt statt. Alternativ kann man seine Einkäufe in der Fußgängerzone erledigen.

 

Auch die Nähe zur Natur wird von den mehr als 39.000 Bewohnern geschätzt. Sie steuern gerne, genauso wie Besucher von auswärts, die Boberger Dünen an. Nach wenigen Schritten vom Parkplatz an der Boberger Furt meint man plötzlich in einer anderen Welt zu sein: Die Boberger Niederung offenbart sich als eine lang gestreckte Dünenlandschaft, Hamburgs letzte Wanderdüne.

 

Wen die Abwechslung außerhalb des Orts reizt, kann sich über eine gute Verkehrsanbindung freuen: An der Grenze zu Bergedorf befindet sich die gleichnamige S-Bahnstation, nur rund 20 Minuten dauert die Fahrt zum Hamburger Hauptbahnhof. Alternativ ist die Innenstadt mit dem Auto gut zu erreichen.

Ihr Ansprechpartner


Herr Michael Stolzenburg
MAKRO IMMOBILIEN

Telefon: 04121 - 750 750
Fax: 04121 - 750 751
E-Mail: anfrage@makro-immobilien.de

Videoporträt

Angebot anfordern

zurück zur Liste