Was kosten Eigentumswohnungen in Tornesch 2022? - MAKRO IMMOBILIEN

Was kosten Eigentumswohnungen in Tornesch 2022?

Eigentumswohnungen in Tornesch verzeichnen mit 2,1 Prozent eine geringere Preissteigerung als Bestandshäuser. Auch im Vergleich mit den zehn kreisangehörigen Gemeinden ist dieser Anstieg auf dem niedrigsten Niveau. Hier liegt der Quadratmeterpreis im Schnitt bei 2.440 Euro.

Kaufpreise nach Wohnflächen in absoluten Preisen & m2-Preisen

In Tornesch gibt es keine Wohnungen, die kleiner als 40 Quadratmeter sind. Wohnungen mit einer Größe ab 40 bis 80 Quadratmeter weisen durchschnittliche Kaufpreise von 2.540 Euro pro Quadratmeter auf. Dieser Quadrattmeterpreis verändert sich nur unwesentlich bei den größeren Wohneinheiten.

Kaufpreise nach Wohnlagen

Eigentumswohnungen in guten Tornescher Wohnlagen kosten im Schnitt 2.200 Euro pro Quadratmeter. Die Quadratmeterpreise steigen in sehr guten Wohnlagen durchschnittlich um knapp 100 Euro auf 3.150 Euro an. Hier werden je nach Alter und Zustand der Immobilie bis zu 3.650 Euro pro Quadratmeter aufgerufen. In Tornesch gibt es weder einfache noch gute Wohnlagen.

Kaufpreise nach Bau- / Sanierungsjahren

Eigentumswohnungen in Tornesch, die bis 1948 erstellt wurden, kosten pro Quadratmeter im Schnitt 1.850 Euro. Je jünger das Baujahr, umso höher steigt der Quadratmeterpreis für Eigentumswohnungen an. Bei Objekten, die rund 50 Jahre alt sind, liegt er bei 2.200 Euro. 2.440 Euro werden aufgerufen bei einem Alter von mindestens 28 Jahren. Eigentumswohnungen mit dem Baujahr bis 2017 kosten im Schnitt 3.150 Euro pro Quadratmeter.