Mietpreise in Wedel 2022 - MAKRO IMMOBILIEN

Mietpreise in Wedel 2022

Der Quadratmeterpreis für Mieten in Wedel liegt im Schnitt bei 10,20 Euro. Damit sind die Mieten hier innerhalb der vergangenen 12 Monate um 2,0 Prozent angestiegen. Abhängig von Lage und Alter der Immobilie variieren die Preise zwischen 6,90 Euro pro Quadratmeter und maximal 15,10 Euro. Letzterer Preis findet sich allerdings ausschließlich bei größeren Wohnungen ab 80 bis 120 Quadratmeter, die zudem jüngeren Baudatums sind.

Mietpreise nach Wohnflächen in absoluten Preisen & m2-Preisen

Die Mietpreise pro Quadratmeter in Wedel steigen, je kleiner die Wohnfläche ist. Bei einer Wohnfläche von bis 40 Quadratmetern liegt die Miete durchschnittlich bei 11,35 Euro. Bei einer Fläche von 40-80 Quadratmetern liegt der Mietzins bei 10.98 Euro pro Quadratmeter. Bei einer Wohnfläche von mehr als 120 Quadratmetern sinkt er auf 9,55 Euro.

Mietpreise nach Wohnlagen

Wedel verfügt weder über Einfache noch über Top-Wohnlagen. Die Mietpreise in mittleren Wohnlagen liegen bei einem Durchschnittswert von 8,45 Euro, wobei ein Höchstwert von 9,25 Euro zu erzielen ist. Je besser die Wohnlage, desto höher die Miete. In guten Wohnlagen ist mit durchschnittlich 10,10 Euro pro Quadratmeter zu kalkulieren, die maximal auf 11,65 ansteigen kann. In sehr guten Lagen beträgt die Miete im Schnitt 12,70 Euro. Je nach Baujahr und Art der Wohnung werden 15,10 Euro verlangt.

Mietpreise nach Bau- / Sanierungsjahren

Bau- und Sanierungsjahre übernehmen bei der Preisbildung von Mieten einen großen Anteil. Je neuwertiger eine Immobilie ist, desto stärker steigen die Mieten. In Wedel liegt diese für Wohnungen älter 70 Jahre im Schnitt bei 8,65 pro Quadratmeter. Wohnungen, die bis 2017 gebaut oder saniert wurden, rufen einen Mietpreis von durchschnittlich 12,75 Euro auf.